Mission Statement

Anders als diejenigen, die Ihnen nur sagen, wie es gehen kann, verstehen wir uns als praktische Unterstützung Ihrer Unternehmensziele. Deswegen designen wir alle Maßnahmen mit einem hohen Praxisanteil.

Wir definieren unser Engagement innerhalb der vorgegebenen Parameter und Ziele unserer Mandanten.

Wir verpflichten uns und unser Handeln der Logik, dem gesunden Menschenverstand und dem erfolgreichen, kommunikativen Verhalten, das die Erfolgreichen von den weniger Erfolgreichen unterscheidet.

Unsere Überzeugung ist, mit gegenseitiger Wertschätzung Ziele zu erreichen. Verschwiegenheit und Loyalität zu unserem Auftraggeber ist eine Selbstverständlichkeit.

Negativerklärung:
Unsere Arbeit ist frei von ideeller Beeinflussung oder pseudo-psychologischen Manipulationsversuchen und folgt keiner speziellen Glaubensrichtung.

Alles ist Kommunikation – deswegen muss die Botschaft ankommen. Die best gemeinten Absichten nutzen nichts, wenn die andere Seite diese nicht versteht. Da wir die andere Seite nicht steuern können, stellen wir das eigene kommunikative Verhalten auf den Prüfstand.

Unsere Programme basieren, neben vielen anderen Quellen, auf dem

  • Verhandlungskonzept der Harvard Business School,
  • auf Stephen Covey`s „Die 7 Wege zur Effektivität“,
  • auf Rene Egli`s „Lol²a – Prinzip“ und
  • auf Ferdinand Fournies`“Warum Mitarbeiter nicht tun, was sie tun sollen.“

Nicht zuletzt aber auf unser eigenen Erfahrung als Verkäufer, Führungskraft und Unternehmer!

Anmerkung: Da wir uns permanent fortbilden, finden Sie unter den Buchtipps immer aktuelle Nachweise der Ideen, die unser Engagement beeinflussen.

„Der Worte sind genug gewechselt, lasst nun Taten sprechen“

(Goethe Faust)

Download: Buchtipps